An jedem Donnerstag

An jedem Freitag

An jedem Sonntag

Salsa-Unterricht

Tango-Abend

Salsa-Fiesta

18.00 Uhr  Salsa-Kurs A
19.00 Uhr  Salsa-Kurs M
20.00 Uhr  Salsa-Kurs F
21.00 Uhr  offenes Rueda-Training

19.00 Uhr  Tango-Unterricht
20.00 Uhr  Practica (offen für Alle)
21.00 Uhr  Milonga mit wechselnden DJs

20.00 - 24.00 Uhr

1. Gesundheits- und Wellnessmesse in Kreuztal

Sonntag, 22. April 2018

Gesundheitsmesse Cafe Basico 201810.00 - 18.00 Uhr

Zur offiziellen Ankündigung hier klicken (pdf lädt in separatem Fenster).

Wenn man aus Wasser Brücken baut

Am 22.04.2018 lädt das lokale Unternehmen AQUA DIAMOND zur 1. Gesundheits- und Wellnessmesse in Kreuztal ein. Anbei ein Einblick in das Pionierprojekt und warum sich der Besuch lohnen wird.

„Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß“, behauptete Goethe in Die Wahlverwandtschaften. Doch was ist mit dem, der es zu verwandeln weiß? Alexander W. Plaza hat den Großteil seines Lebens auf das Element Wasser ausgerichtet. Nicht nur, dass er gerne Wassersport, wie zum Beispiel Kite-Surfing, betreibt. Vor neun Jahren gründete er sein Unternehmen AQUA DIAMOND und versorgt seitdem Betriebe und Privathaushalte deutschlandweit mit Wasserspendern und Qualitätsquellwasser. In der Branche Wasserversorgung arbeitet er seit mittlerweile 15 Jahren, nun startet er ein neues Projekt: Die 1. Gesundheits-und Wellnessmesse in Kreuztal. Für die Messe verwandelt der Spezialist für Wasserversorgung das Element Wasser in eine Brücke, welche die 30 Aussteller rund um die Bereiche Gesundheit und Wellness thematisch verbindet und unter einem Dach vereint. Doch was bewegte den ambitionierten Unternehmensgründer zu diesem Pionierprojekt?

Vom Wasserversorger zum Brückenbauer

Stetig auf der Suche nach Inspiration ist Alexander W. Plaza nicht nur erfahrener Messenaussteller, sondern auch regelmäßiger Messenbesucher. „Obwohl ich Messenbesuche sehr genieße, habe ich mich in den großen kalten Hallen gewöhnlicher Messen eher unwohl gefühlt“, erklärt Plaza im Interview. Daher hat er für sein eigenes Projekt das gemütliche Ambiente des Café Basico am Kreuztaler Bahnhof gewählt. Das stilvolle Backsteingebäude, das eigentlich als Tanzcafé dient, wird hierbei zu einem Forum des Ideenaustauschs rund um das Thema Gesundheit und Wellness gestaltet. „Es ist ein lebendiger Ort mit positiver Energie“, schwärmt der Organisator der Messe.. Doch das Tanzcafé bietet nicht nur eine heimische Atmosphäre um sich inspirieren zu lassen, sondern auch fünf separate Räume, die optimal an die verschiedenen Aussteller angepasst werden. Bei einer Varietät an regionalen Ausstellern können sich Besucher über die neuesten Produkte und Dienstleistungen aus den Themenbereichen Wellness, Gesundheit, Fitness, Ernährung und Wasserversorgung, sowie Schlafforschung informieren. Somit bietet die Messe die bislang erste Gelegenheit, sich mit Experten aus lokalen Unternehmen über Wellness und Gesundheit in Kreuztal auszutauschen.

Warum sich die Messe um Gesundheits- und Wellnessunternehmen vor allem aus dem Sieger- und Sauerland dreht?

„Generell sind Gesundheit und Wellness Themen, die unabhängig vom Wohnort für jeden interessant sind“, erläutert Alexander W. Plaza. „Doch das Siegerland weist im Gegensatz zu anderen Regionen gewisse Eigenschaften auf, die sich nur hier finden lassen. Nehmen wir beispielsweise die Wasserversorgung: Unser Leitungswasser ist von guter Qualität, nur die Leitungen sind oft veraltet und trüben die Wasserqualität. Speziell darauf ausgerichtet können Besucher auf der Messe einen Leitungswasserspender mit Kohlefilter ausprobieren, der das gefilterte Leitungswasser auf Knopfdruck auch heiß oder mit Kohlensäure angereichert ausgibt. Ein Luxus, den man sich im Siegerland erlauben kann.“ Als Kostprobe für optimale Wasserstandards wird das Gastgeberunternehmen außerdem das AQUA-DIAMOND-Qualitätsquellwasser anbieten, mit dem es Haushalte und Betriebe in Deutschland versorgt.

 

Welche Themenbereiche werden vertreten sein?

Zusätzlich zu den neusten Innovationen der Wasservorsorgung hat AQUA-DIAMOND im Bereich Gesundheit Physiotherapeuten, Orthopäden, Heilpraktiker, Saunaexperten, Bio-Bauern, Experten für Nahrungsergänzungsmittel, Elektrofahrzeughändler und einen Hypnotiseur als Aussteller eingeladen. Wellnessinteressierten bietet die Messe eine Zahnarztpraxis, Optiker, Friseure, sowie Experten für Wellness-Hotels, Haarentfernung, Permanent-Make-Up, Nageldesign und Wellness- Massagen. Als Bonus wird ein Ensemble aus Tanzperformance und Modenschau stattfinden. Anlehnend an den Charakter des Café Basico besteht diese Performance aus Salsa-, Bachata-, und Kizombaaufführungen, wobei die Tänzer und Tänzerinnen die Sommermode einer lokalen Boutique präsentieren werden.

Verpflegung und Erreichbarkeit der Messe

Besucher der 1. Gesundheits- und Wellnessmesse in Kreuztal können sich im Laufe des Tages auf Suppen, Häppchen und ein warmes Mittagessen freuen. Je nach Präferenz wird hierbei auch eine vegetarische und eine vegane Option bereitgestellt. Am Getränkebuffet hält das Gastgeberunternehmen ein besonderes Angebot für seine Gäste bereit: Beim Kauf eines Bechers AQUA-DIAMOND-Qualitätsquellwasser im Wert von 0,50€ wird der gesamte Umsatz an die DRK-Kinderklinik in Siegen gespendet.

Erreichbarkeit

Das Café Basico ist bequem mit dem Auto erreichbar, auch ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung. Für alle, die auf anderem Wege kommen, bietet der Chauffeur-Service Lorsbach - ein Sponsor der Messe - eine bequeme Alternative: Ein Shuttleservice wird im 30-minütigen Takt zwischen der Bushaltestelle Kreuztal-Mitte, dem Kreuztaler Hauptbahnhof und dem Café Basico verkehren und interesssierte Besucher zur Messe hin- und nach Kreuztal-Mitte zurückbringen.

„Ich freue mich am meisten auf die bunte Vielfalt an Angeboten“, verrät Alexander W. Plaza, „und Besucher, die interessiert die Messe besuchen und sie informiert und inspiriert wieder verlassen.“

Café Basico

Klaus und Eva Vetter
Hüttenstraße 30
57223 Kreuztal

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt:

Ab der Abzweigung von der Siegener Straße den Schildern folgen!
Navi leitet falsch!

Öffnungszeiten:

während der regelmäßigen 
Tango- und Salsaveranstaltungen
(Donnerstag ab 18.00 Uhr,
Freitag ab 19.00 Uhr)
und Sonntag ab 15.00 Uhr
zu Kaffee & Kuchen