An jedem Donnerstag

An jedem Freitag

An jedem Sonntag

Salsa-Unterricht

Tango-Abend

Salsa-Fiesta

18.00 Uhr  Salsa-Kurs A
19.00 Uhr  Salsa-Kurs M
20.00 Uhr  Salsa-Kurs F
21.00 Uhr  offenes Rueda-Training

19.00 Uhr  Tango-Unterricht
20.00 Uhr  Practica (offen für Alle)
21.00 Uhr  Milonga mit wechselnden DJs

20.00 - 24.00 Uhr

Konzert - Autumn Street

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Konzert - Autumn Street

Beginn 20 Uhr

Eigentlich sind die Anfänge der Band tatsächlich ein wenig kurios und langwierig und begannen schon im Jahre 2012. Nachdem die Stammband der beiden Freunde Dennis Petzold (bass, voc) und Benny Hein (guitar, voc) nicht mehr zusammen musizierte und man der Musik erst einmal den Rücken kehrte, wollte man mit den Jahren das Thema "Band" nicht gänzlich abschließen. So kamen die beiden auf die Idee ein Trio zu gründen, welches sich nur mit drei Stimmen und zwei Gitarren bewähren sollte. Dieses komplettierte die Sängerin Karin Hein (voc).

Schnell kam die Erkenntnis, dass der Sound der Band zu fünft doch um einiges voller und intensiver klingen könnte, so dass sich nach einiger Zeit Nico Schuppener (keys) und Jonathan (Kong) Heider (drums) zur Band hinzugesellten. Nach ein paar Proben fand sich dann auch ein neuer Name - der Titel einer Ihrer ersten Songs: "Autumn Street"
(dt. Herbststraße). Der Name gefiel und war auch musikalisch passend, da die akustische Instrumentierung, d.h. das Musizieren ohne E-Gitarren, die mehrstimmigen Parts und die fröhlich melancholischen Singer-/Songwriter-Songs, gut mit dem bunten und facettenreichen Herbst harmonieren.

Im letzten Herbst nahm die Band ihr erstes Album "On Our Road Again" auf und freut sich, dieses nun Live präsentieren zu können.

Café Basico

Klaus und Eva Vetter
Hüttenstraße 30
57223 Kreuztal

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt:

Ab der Abzweigung von der Siegener Straße den Schildern folgen!
Navi leitet falsch!

Öffnungszeiten:

während der regelmäßigen 
Tango- und Salsaveranstaltungen
(Donnerstag ab 18.00 Uhr,
Freitag ab 19.00 Uhr)
und Sonntag ab 15.00 Uhr
zu Kaffee & Kuchen